mehr

Design Sprints / Workshops

Bei der Entwicklung von bestimmten Produkten wie Webseiten, Web-Anwendungen, Drucksachen oder aber auch Geschäftsmodellen kann der Planungs- und Designprozess sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Eine gute Planung ist zwar ein wichtiger Faktor für die Entwicklung jeglicher Produkte – oft verstrickt man sich aber in kleinen Details, nur um dann festzustellen, dass das Endprodukt vom Benutzer nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend angenommen wird.

Design-Sprints vereinen Zeitdruck, Teamarbeit und User-Feedback, lassen aber durch das Wegfallen des klassischen Brainstormings bei der Ideen-Entwicklung auch Platz für individuelle Herangehensweisen. Ein fünftägiger Design-Sprint ist eine gute Möglichkeit, um in kleinen Gruppen schnelle und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Ich unterstütze ihr Unternehmen beim Testen ihrer Produkt- und Geschäftsideen und moderiere Workshops.