Show More

Wir im Viertel 

Hinter dem "Viertel" Projekt stecken Geschäftsinhaber, Künstlerinnen und Künstler, Modedesigner, aber auch Menschen die auf kreative Weise versuchen einen Beitrag zur Urbanität der Stadt Essen im Sinne von Begegnung zu leisten.

 

Die Botschaft des "Wir im Viertel" Projektes: Wir sind bunt und vielfältig,

Urbanität und Begegnung sind uns wichtig, wir sind Mitgestalter unseres Stadtbildes,

wir schaffen ein Erlebnis.

 

Wir sind unsere Stadt.

 

Die erste Umsetzung des

Konzeptes erfolgte im Juni 2015. 

 

Kunst, Live-Musik, Theater, Mode, Literatur, Essen und Trinken waren wesentliche Teile der ersten gemeinsamen "Wir im Viertel" Veranstaltung, die bei verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr für zahlreiche Besucher eine ideale Einstimmung für einen unterhaltsamen Freitagabend waren.

 

Verschiedene Hotspots konnten fußläufig oder aber auch mit einem Rikscha-Fahrdienst erreicht werden.

Impressionen 2016

 

Entsprechend der konzeptionellen Grundaussage wurde auch ein soziales Engagement miteingebracht und an allen Hotspots, Spenden für eine gemeinnützige Einrichtung in Essen gesammelt.

 

 

Interessenten die sich diesem Projekt gerne annehmen möchten, können das ganze Konzept auch per Download einsehen.

 

Bitte per E-Mail anfragen.